Unterricht

Danach lebe ich!

"Ohne einen Weg gegangen zu sein, wirst Du nie erfahren, ob es sich doch gelohnt hätte!“

So sehe ich es!

Im Laufe der Jahre in denen ich Gitarre unterrichte ist mir klar geworden, dass es sehr wichtig ist, den Gitarrenschülern mehr als ein fundamentales Wissen über Rhythmus, Tonleiter, und Akkorden beizubringen.

Natürlich ist eine gute Technik sehr wichtig, doch noch wichtiger ist Freude am Musizieren mit diesem wunderschönen Instrument zu entwickeln. Hierbei darf es niemals um Perfektion gehen. Wir müssen nach der Schönheit und Einfachheit in der Musik streben, und die instrumentaltechnischen Fähigkeiten danach, soweit realisierbar, vervollkommnen. Alle nur mögliche technische Fingerfertigkeit vermag nicht die Herzen der Menschen zu berühren.

Auf dem Weg Gitarre zu lernen, sollte jeder sein eigenes Tempo wählen!

Ich lade Dich hierzu ein, den Weg mit mir gemeinsam zu gehen.

Dein Unterricht bei mir ...

Individueller und kreativer Gitarrenunterricht.
In meinem Unterricht steht die Neigung des Schülers, seine Fähigkeiten und natürlich der Spaß an der Musik im Vordergrund.

Ich hole jeden dort ab, wo er musikalisch steht, und fördere vor allem die unentdeckten Fähigkeiten.

Ob Klassik, Pop, Rock, einfache- oder professionelle Liedbegleitung, wir finden genau das, was zu Dir passt.

Wenn Du zu Deinem Gitarrenspiel auch singen möchtest, kannst Du bei mir auch gesangstechnische Unterstützung bekommen.


Ich biete den Unterricht, nach Wunsch, als Einzel- oder Doppelunterricht an.
Das bedeutet, dass ich maximal zwei Schüler zusammen unterrichte.

Meine Preise

Der Einzel - Unterricht kostet monatlich 75,- Euro, der Duo - Unterricht 50,- Euro pro Monat pro Person.

Kontakt

Nussbaumweg 4
45259 Essen

kontakt@helmutkowitz.de

Unterrichtszeiten

Montag - Freitag
09:00 Uhr - 21:00 Uhr 

Rufen Sie an!

Für ein erstes Gespräch können Sie mich gerne anrufen!

Telefon: 0201 45030902

Social Media